Innovationsworkshop #2 – Ideen ausgestalten

Eingetragen bei: TraVogelsberg | 0

Die Lauterbacher Musikschule lädt zum Innovationsworkshop #2 ein, in dem es um die Weiterentwicklung der Musikschule in den nächsten Jahren geht.

Die digitale Veranstaltung am 1. Juni 2021 um 18:00 Uhr steht unter dem Titel „Innovationsworkshop #2 – Ideen ausgestalten“. „Wir möchten gemeinsam diskutieren und erarbeiten, wie die bereits gesammelten Ideen und Visionen weitergeführt und ausgestaltet werden können“, erklärt Klaus Scheuer. Ergebnisse aus den ersten Workshops werden präsentiert und anschließend in verschiedenen Themenräumen ausgearbeitet.

Das bewährte Moderatorenteam mit Christian Kammler und Anne Grabosch sowie der Projekt- und Musikschulleiter Klaus Scheuer werden wieder durch den Abend führen.

Die Lauterbacher Musikschule e.V. und das Kulturzentrum Kreuz e.V. als Projektpartner des Vogelsbergkreises öffnen ihre Häuser für neue kulturelle Angebote, Kooperationen und Vermittlungsformate. Ihr Ziel ist es, zentrale Kulturorte für ihre Stadt bzw. ihre Region zu werden. Dabei wird sich die Lauterbacher Musikschule zu einem soziokulturellen Zentrum entwickeln.

Der Workshop gehört zu dem Projekt TraVogelsberg und wird gefördert in „TRAFO – Modelle für Kultur im Wandel“, eine Initiative der Kulturstiftung des Bundes. Zudem erhält das Projekt Förderung durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst. Das Programm TRAFO unterstützt Transformationsvorhaben von Kultureinrichtungen im ländlichen Raum.

Anmeldungen zum Workshop sind bis zum 30.05.2021 per Mail an c.henningsen@lauterbacher-musikschule.de oder telefonisch unter 06641-1867619 möglich.